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Einfache Beantragung
Wir übernehmen jede Arbeit. Sie müssen nicht Ihr Haus verlassen!
Simples Formular
Sie müssen nur unser selbsterklärendes Formular ausfüllen (ca. 5 Minuten).
Datenschutz
Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir handeln ausschließlich nach der DSGVO.
Grundbuchauszug
Im Grundbuch werden relevante Informationen zu einem Grundstück an zentraler Stelle gesammelt. Über die Grundbuchämter ist die Einsichtnahme in die Unterlagen möglich. Die dabei herausgegebene Abschrift wird als Grundbuchauszug bezeichnet.
Flurkarte
Die Flurkarte – auch Liegenschaftskarte oder Katasterkarte genannt – ist eine maßstäbliche Darstellung aller Liegenschaften und bildet zusammen mit der Schätzungskarte den darstellenden Teil des Liegenschaftskatasters.
Teilungserklärung
Die Teilungserklärung bezeichnet die Erklärung des Eigentümers gegenüber dem Grundbuchamt, dass das Eigentum in Miteigentumsanteile aufgeteilt wird. In der Teilungserklärung wird also die formelle Aufteilung eines Gebäudes sowie die Rechte und Pflichten der einzelnen Eigentümer regelt.
Baulastenverzeichnis
Im Baulastenverzeichnis ist aufgeführt, welche Baulasten auf einem bestimmten Grundstück liegen. Dabei handelt es sich um öffentlich-rechtliche Verpflichtungen eines Grundstückseigentümers gegenüber der Baubehörde, bestimmte Dinge auf seinem Grund und Boden zu dulden, zu unterlassen oder auszuführen.
Altlastenverzeichnis
Bei einem Altlastenkataster handelt es sich um ein Register zur einheitlichen Erfassung, Verwaltung und Auswertung von Daten zu altlastenverdächtigen Flächen, Altlasten, Verdachtsflächen oder schädlichen Bodenveränderungen. Die Daten werden von den Umweltämtern der Länder oder der Kommunen in Datenbanken gespeichert.
Bebauungsplan
Der Bebauungsplan (auch B Plan genannt) wird aus den übergeordneten Flächennutzungsplänen der Gemeinde heraus entwickelt und regelt die mögliche Nutzungsart und Bebauung von Gebieten und/oder Grundstücken.
Erschließungsbesch.
Die Erschließungsbeitragsbescheinigung bzw. Anliegerbescheinigung ermöglicht den Einblick in potenzielle Zahlungsverpflichtungen, die noch Jahre nach der Fertigstellung einer Immobilie auftreten können und mit dem Erwerb einer Immobilie auf den neuen Eigentümer übergehen.
Der Ablauf
Formular ausfüllen
Wir leiten Sie durch die einfachen wenigen Schritte des Formulars. Dabei werden alle nötigen Daten abgefragt, die wir benötigen um Ihren Antrag zu bearbeiten
Überprüfung der Daten
Nachdem wir Ihre angegebenen Daten erhalten haben, überprüfen wir diese auf Richtigkeit. Falls Daten falsch sind oder fehlen, kontaktieren wir Sie.
Bearbeitung durch die zuständigen Behörden
Wenn alle notwendigen Daten vorliegen und überprüft wurden, geben wir Sie an die zuständigen Behörden weiter.
Zusendung der Unterlagen per Post
Wenn die Behörden die Anfrage bearbeitet hat, werden Ihre gewünschten Dokumente umgehen Ihnen per Post zugestellt.
Unsere Kundenstimmen
Nochmals vielen Dank!.”
Ich bin super zufrieden und würde es immer wieder machen”
Ich bin vollkommen zufrieden. ”